NEWS WORKS ABOUT
  2018-05-09

#6 - Einfaches Regal bauen mit wenig Aufwand und ohne Können

Bei dem Video mit den Linsen habe ich gemerkt, dass solche "How-To"-Dokumentationen schnell etwas langatmig und langweilig werden können. Habe daher bei diesem Video versucht mit einem schnelleren Schnitt und mehr Timelapse (ud vielem Weglassen) ein etwas kurzweiligeres Video zu machen. Musik wird mir auch öfter geraten, aber ich tu mich schwer damit was passendes zu finden. Oft nervt mich unpassende Musik in Videos. Dann lieber gar keine verwenden.

  2018-03-04

Mit jedem Video teste ich was neues; diesmal Musik. Die ist garnicht so leicht zu finden. Schließlich muss sie gut sein, passen und mit der richtigen Lizenz (Creative Commons) daherkommen. Leider kann man trotzdem niemals alle Leute zufriedenstellen.

Eine andere Sache die ich ausprbiert habe ist eine andere Art eine GoPro in einem Auto zu befestigen: nämlich am Lenkrad, statt fixiert an der Scheibe o.Ä. netter Effekt finde ich. Bin dann etwas in der Gegend rumgefahren bei dem für deutschen Winter ungewöhnlich schönen Wetter und habe daraus ein Zeitraffervideo gemacht.


#5 - Timelapse Drive through Berlin (Spandau / Siemensstadt)
  2018-02-12

#4 - Optische Linsen herstellen

Unglaublich in welcher Geschwindigkeit ich Videos produziere! Schon wieder ein neues, nach nur einem Monat :). Dies mal geht es um ein Thema mit dem ich mich schon länger beschäftigt habe: Optik und der Frage wie man selber Linsen in brauchbarer Qualität herstellen kann.

Auf jeden Fall, das lerne ich auch aus solchen Videos, sollte ich in Zukunft lieber kürzere Videos produzieren - aber dafür hoffentlich mehr.







Ältere News