.. .. .. ..   ..
BlitzBasic > BücherAktuallisiert 30.05.2009

  René Meyer - Hack'n' Play - Spiele programmieren 
Verlag Markt+Technik
Neupreis: 16,95 Euro
256 Seiten + CD-ROM
Erscheinungsjahr: 2002
ISBN 3-8272-6317-4
Wertung: Schulnote 3

Geduldig führt der Autor an gut verständlichen Beispielen in klarer Sprache den Neuling in das umfangreiche Thema ein. Leider ist der Umfang von 256 Seiten viel zu gering bemessen, als dass es wirklich in die Tiefe gehen könnte. Insofern ist es zu vielen Themen eben nur die Einleitung. Trotzdem ist dieses Buch für jeden BBler ein muss, weshalb es heute schwierig ist, noch ein Buch zu bekommen.
..



  René Meyer - Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic 
Verlag Markt+Technik
Neupreis: 24,95 Euro
424 Seiten + CD-ROM
Erscheinungsjahr: 2004
ISBN 3-8272-6544-4
Wertung: Schulnote 1

Aus der selben Feder wie schon "Hack'n' Play", ist dieses Buch quasi die zweite Auflage, mit wesentlich vergrößertem Umfang auf 424 Seiten. Positiv hervorzuheben sind die in den Text eingewobenen Kommentare der BB-Profis, die mit direkten Tipps zum Praxisbezug beisteuern. Die wichtigsten Themen sind gut vertieft worden und auch für kurze Einführungen in die BB-Ableger Blitz3D und BlitzPlus war noch Platz. Alles in allem DAS gedruckte Standardwerk für den deutschen BBler.
..